Angelika Silber, MSc.

elemente des lebens

Praxis für psychosoziale Beratung & Atembegleitung

Holochergasse 55/31 (Dachgeschoss mit Lift)

A-1150 Wien

m: +43 676 310 43 00
praxis@elementedeslebens.at

 

Ich freue mich auf Sie!

 

Atmung und Polarität - Alles im Leben hat zwei Seiten.

 

Wir leben in einer Welt der Gegensätze wie uns unsere Atmung bei jedem Ausatem- und Einatemzug verdeutlicht:

 

Der männliche Pol wird durch den aktiven Einatem repräsentiert. Er steht für die Kraft unseres Willens und für unser Handeln und Tun. Über das Einatmen schöpfen wir die Kraft, die wir benötigen, um unser Leben in Angriff zu nehmen und vorwärts zu gehen.

 
Der weibliche Pol ist dem passiven Ausatem zugeordnet. Er steht für das Loslassen und Nachgeben. Atmen wir aus, entspannen wir uns, können den Dingen ihren Lauf lassen.

 

Um unsere Lebensthemen zu bewältigen brauchen wir beide Kräfte, und setzen diese im Idealfall gleichmäßig verteilt ein. Je nach Persönlichkeitsstruktur und Situation, überbetonen wir allerdings üblicherweise entweder die eine oder die andere Seite.

  

Sind Sie eher ein kurzatmiger, durchs Leben hetzender Mensch, der selten zur Ruhe kommt? – oder vielleicht eher eine passive, abwartende Persönlichkeit mit langem Atem? Fehlt es an Tatkraft und Umsetzungsstärke?  

  

 <-zurück zu Atembegleitung

 

 

 

 


Impressum | Datenschutz | Cookie-Richtlinie | Sitemap
(c) elemente des lebens by Angelika Silber 2010 - 2018